Ein Spiel zum Film. Könnte man sagen, nur, dass es keinen Film gibt. Hier haben ein Paar Freunde mit mir zusammen an einem Gamejam der Rocketbeans teilgenommen, wir haben dabei eine kleine… mmmh ?Wirtschaftssimulation? erbastelt. Der Clou sollte sein, dass man nicht weiß ob das, was man eingibt, wirklich als Bauteil des Raumschiffs möglich ist. Unser Grafiker zauberte unglaubliche Bilder, während die beiden Programmierer, zu denen ich dazu gehöre, mit Müh und Not bis in die letzten Sekunden rumbastelten, dass man wenigstens alles nutzen konnte. Der Grafiker steuerte zudem noch die Musik bei und ein weiterer Mitstreiter schrieb eine riesige Liste mit Texten die zufallsgeneriert die jeweilige Aufgabe definieren sollten.
Wir entschieden uns dazu, dass wir das Projekt nach dem Jam fortsetzen wollten, aber erst einmal mussten wir noch die Bewertungen abwarten. Die Regeln des Jams waren es, in 48 Stunden ein lauffähiges Spiel auf die Beine zu stellen, und einige unserer Konkurrenten haben wirklich epische Sachen gebaut. Trotzdem schien es mir, dass wir durch unser eigenes System zumindest eine auffällige Anomalie geschaffen hatten. Die meisten der 119 eingereichten Spiele waren Shooter, was bei dem vorgeschriebenen Thema ‚Weltraum-Mafia‘, auch durchaus naheliegend war.
Trotz allen Ausreden, gibt es einige eingereichten Prototypen die Weit interessanter als unserer waren, aber wir hofften auf eine Erwähnung wenn die Sieger kund gegeben werden. Falls dies der Fall ist wird hier noch ein Video eingefügt.
Unser Spiel findet Ihr hier: http://jams.gamejolt.io/beansjam/games/the_spacemob-mechanic/257459
Und noch ein kleines Video was im Spiel passiert (Spoiler: nicht so viel)
X = ...
Y = ...